EnglishDeutschEspañol
  • Register
Home  //  Neue Lifestyle Produkte  //  Schmuck & Uhren  //  The Blue Ocean

The Blue Ocean

Ein Skelettierter Monopusher-Chronograph in massivem Platin

Die „BLUE OCEAN“ - das neue Einzelstück vom Spezialatelier für High-End-Uhren GRIEB & BENZINGER:

Noch vor der Präsentation des Jahres-Highlights von GRIEB & BENZINGER, einer Tourbillon-Minutenrepetition, hat das Spezialatelier einen weiteren Leckerbissen gestaltet und produziert, der den Liebhabern besonderer Chronographen gewidmet ist:

Die „BLUE OCEAN“, ein Monopusher-Skelett-Chronograph auf Basis eines 1926er Säulenrad-Chronographenwerkes in massivem Platingehäuse mit guillochierter Platin-Drückerkrone. Mit ihren 47 mm Durchmesser ist diese Uhr ein Designstatement für das Handgelenk und - wie bei GRIEB & BENZINGER üblich - ein absolutes Einzelstück, in das zahllose Stunden umfassender Restauration, aufwändiger Hand-Skelettierung, Handgravur und Guillochierung investiert wurden, um daraus dieses einmalige Zeitkunstwerk zu erschaffen. Das historische Uhrwerk wurde im typischen GRIEB & BENZINGER Stil zu neuem Leben erweckt.

The Blue Ocean

Die unverkennbare blaue Grundplatine hat auch hier wieder Einzug gehalten: Sie wurde minutiös bis zum maximal möglichen Maß von Hand skelettiert, guillochiert und anschließend mit der exklusiv von GRIEB & BENZINGER entwickelten typischen Blau-Platin-Beschichtung veredelt. Jede einzelne Brücke und jeder Kloben wurden auf diese Weise veredelt: guillochiert und handgraviert, vergoldet oder mit Rhodium beschichtet. Selbst die Räder wurden guillochiert, sowie die Köpfe aller 34 Schrauben von Hand poliert und klassisch mittels offener Flamme gebläut. Das 26-Jewels-Werk besitzt eine Breguet Kompensations-Schraubenunruh mit gebläuter Spirale.

Ein handskelettiertes Zifferblatt mit überlappenden Anzeigen aus Sterling Silber sowie Breguet Frost Finish – charakteristisch für den typischen GRIEB & BENZINGER Stil - gibt den Blick frei auf die skelettierte, tiefblaue Platine. Das Zifferblatt zeigt in scheinbar ineinander fließenden Ringen, gleichzeitig jedoch klar definierten Zonen, seine Funktionen: Stunde und Minute im inneren Zifferblattring, separate Anzeigen für die Sekunden und 30 Minutenzähler bei „3“ und „6“ sowie die Stoppsekunde des Chronographen auf dem äußeren Zifferblattring.

Die “BLUE OCEAN” ist ein weiteres außergewöhnliches Uhrenunikat – ein absolutes Einzelstück – in der Tradition aller GRIEB & BENZINGER Meisterwerke. Und wie üblich wird es auch nur einen glücklichen Sammler geben, der diese exklusive Uhr – wie bei GRIEB & BENZINGER üblich - für einen –angemessenen Preis im sechsstelligen Bereich sein eigen nennen darf.

Weitere Informationen unter: Grieb & Benzinger

 

Marbella Information

Subscribe to our Newsletter

Events, Messen und Auktionen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Scroll Up